ebase Performance-Radar-Investmentfonds Februar 2019: Aktien- und Rohstofffonds sind Top-Performer

Der Februar war Assetklassen-übergreifend ein renditestarker Monat in der Fondsanlage. Die beste Performance lieferten dabei Aktien- und Rohstofffonds mit durchschnittlich 3,9% bzw. 2,7% Wertzuwachs. Keine der betrachteten Assetklassen lieferte im Gesamtschnitt eine negative Wertentwicklung.

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen


 

Quelle: Eigene Erhebungen; Stand: 01. März 2019, Basis der Auswertung sind die mehr als 6.500 bei ebase handelbaren aktiven Investmentfonds

Lesen Sie den kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für Februar.


ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Der monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkt und Anlageregion unterschieden. Erfahren sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.