ebase Performance-Radar-Investmentfonds Februar 2020: Volatile Märkte hinterlassen Spuren in der Performance

Im Februar wiesen die Fonds in einigen Assetklassen, vor dem Hintergrund der eher turbulenten Entwicklung an den Börsen unter anderem wegen des Corona-Virus, im Durchschnitt eine negative Rendite auf. Aktien- (-4,6 %) und Rohstofffonds (3,4 %) waren deutlich im Minus. Rentenfonds (+0,4 %) wiesen dagegen ebenso wie Geldmarktfonds (+0,3 %) und offene Immobilienfonds (0,1 %) eine positive Rendite auf.

 

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen

 

Quelle: Eigene Erhebungen; Stand: 02. März 2020, Basis der Auswertung sind die mehr als 7.000 bei ebase handelbaren aktiven Investmentfonds

Lesen Sie den kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für Februar


ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Der monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkte und Anlageregionen unterschieden. Erfahren sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.