ebase Performance-Radar-Investmentfonds März 2019: Renten- und Aktienfonds als performancestärkste Assetklassen

Im März konnten aktiv gemanagte Investmentfonds in fast allen Assetklassen eine positive Wertentwicklung erzielen. Die beste Performance lieferten dabei Aktien- und Rentenfonds mit durchschnittlich rund 1,0% Wertzuwachs. Einzig bei Rohstofffonds war die Rendite im März im Schnitt aller bei ebase handelbaren Fonds mit -0,1% leicht negativ.

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen

 

Quelle: Eigene Erhebungen; Stand: 01. April 2019, Basis der Auswertung sind die mehr als 6.500 bei ebase handelbaren aktiven Investmentfonds

Lesen Sie den kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für März.


ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Der monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkt und Anlageregion unterschieden. Erfahren sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.