ebase Performance-Radar-Investmentfonds Juni 2022: Weiterhin volatile Märkte, Geldmarkt- und Immobilienfonds im Plus

Die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine bestimmen weiterhin die Marktentwicklung. Im Juni waren dabei im Durchschnitt einzig Geldmarktfonds (+0,7 %) und offene Immobilienfonds (+0,2 %) im Plus. Aktienfonds (-5,2 %) und Mischfonds (-3,6 %) sowie Rohstofffonds (-6,6 %) wiesen dagegen eine deutlich negative Wertentwicklung auf.

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen

Lesen Sie hier den kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für Juni


ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Der monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkte und Anlageregionen unterschieden. Erfahren Sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.