ebase ist Top Arbeitgeber 2015

#Unternehmen

Top Arbeitgeber 2015 in der Kategorie Mittelstand – Zertifizierungsprozess durch Top Employer Institute

Aschheim, 24. Februar 2015. Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase) wurde zum Top Arbeitgeber 2015 in der Kategorie Mittelstand Deutschland zertifiziert. Bei der ersten Teilnahme am jährlichen Zertifizierungsprozess des Top Employers Institute konnte ebase durch die sehr guten Mitarbeiterbedingungen überzeugen und darf sich nun für das Jahr 2015 Top Arbeitgeber nennen. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterbedingungen von einem unabhängigen Institut als vorbildlich bewertet wurden“, sagt Marc Schäfer, Geschäftsführer von ebase. Die B2B Direktbank ist eines von 13 Unternehmen, die den Titel Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland 2015 tragen dürfen.

„Die Auszeichnung verstehen wir nicht nur als Bestätigung unseres bisherigen Handelns, sondern auch als Auftrag: Durch den weiteren Ausbau unserer Mitarbeiterangebote wollen wir jetzt auch Top Arbeitgeber bleiben“, formuliert Schäfer das langfristige Ziel von ebase. Jedes Unternehmen, das an dem Zertifizierungsprozess teilgenommen hat, erhält ein ausführliches Benchmarking. In diesem Bericht werden sowohl bestehende Stärken, als auch Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

Das unabhängige Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) ist ein Zertifizierungsunternehmen, das seit 1991 jährlich weltweit führende Arbeitgeber mit den besten Leistungen in der Mitarbeiterorientierung auszeichnet. Die Anerkennung als Top Arbeitgeber ermöglicht es Unternehmen, sich als “Employer of Choice“ zu positionieren.

Das Zertifizierungsprogramm folgt einem strikten Untersuchungsprozess. Die teilnehmenden Unternehmen müssen die vorausgesetzten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Alle Antworten der Unternehmen werden zusätzlich auch von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen kontrolliert. Im Rahmen der Zertifizierung werden unter anderem die Kategorien Talentstrategie, Performance Management, Führungskräfteentwicklung und Compensation & Benefits vom Top Employers Institute bewertet.

Die ebase GmbH ist ein Unternehmen der comdirect Gruppe und steht für das Geschäftsfeld B2B. Als eine der führenden B2B Direktbanken verwaltet die ebase Kundenvermögen von rund 24 Mrd. Euro in Deutschland. Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter und Unternehmen nutzen für ihre Kunden die mandantenfähigen Lösungen der ebase für die Investmentdepotführung und das Angebot von Produkten der Vermögensbildung, Altersvorsorge und Geldanlage. Die 100-prozentige Tochter der comdirect bank AG ist eine Vollbank und Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB).

European Bank for Financial Services GmbH (ebase),

Christoph König, Telefon +49 (0) 89 454 60 401, E-Mail presse@ebase.com