Fonds Trends

Der Grundgedanke der Investmentfonds entstand im 18. Jahrhundert in den Niederlanden. In Deutschland wurde 1950 der erste Aktienfonds "Fondak" aufgelegt - von der Kaptialgesellschaft ADIG, aus der später unsere Bank ausgegründet wurde.

Investmentfonds bündeln die Aktien einzelner Unternehmen und ermöglichen so Anlegern in verschiedene Märkte zu investieren. Weltweit gibt es inzwischen weit mehr als 10.000 verschiedene Fonds. Erfahren Sie, welche Märkte bei unseren Kunden besonders beliebt sind.

In Kooperation mit DAS INVESTMENT wirft ebase monatlich einen Blick in mehr als eine Million Kundendepots der…

Nach Monaten mit volatiler Marktentwicklung war der Juli ein guter Monat für aktiv gemanagte Fondstypen. Mit…

In Kooperation mit DAS INVESTMENT wirft ebase monatlich einen Blick in mehr als eine Million Kundendepots der…

Die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine bestimmen weiterhin die Marktentwicklung. Im Juni waren dabei im…

Die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine bestimmen weiterhin die Marktentwicklung. Im Mai waren dabei im…

Der schreckliche Krieg in der Ukraine sowie zunehmende Herausforderungen in den globalen Lieferketten bestimmen…