ebase Performance-Radar-Investmentfonds August 2023: Überwiegend negative Performance aktiv gemanagter Fonds

Im August schlossen aktiv gemanagte Fonds überwiegend negativ ab. So beendeten einzig Geldmarktfonds (+0,6 %) den Monat mit einer positiven Performance. Rohstofffonds (-0,2 %), Rentenfonds (-0,3 %), Mischfonds (-1,0 %) und Aktienfonds (-2,3 %) schlossen den Monat dagegen (leicht) negativ ab.

Betrachtet nach Anlageschwerpunkten konnten Fonds mit den Anlageschwerpunkten "Rohstoffe > Energie" (+3,2 %) und "Biotechnologie" (+0,1 %) positive Ergebnisse erzielen, nach Anlageregion sowohl die Türkei (+ 14,2 %), Indien (+ 0,9 %) und Osteuropa (+ 0,6 %).

Performance aktiv gemanagter Fonds nach Fondstypen

Lesen Sie hier das kompletten Performance-Radar-Investmentfonds für August

ebase Performance-Radar-Investmentfonds

Das monatliche Performance-Radar für Investmentfonds gibt Aufschluss über die Wertentwicklung aktiv gemanagter Aktienfonds sowie ETFs im vergangenen Monat. Dabei wurden Fondstypen, Anlageschwerpunkte und Anlageregionen unterschieden. Erfahren Sie, welche Fonds zu den Top 5 mit der höchsten Performance im letzten Monat zählten.