Einschränkungen im Handel einiger Fonds aufgrund fehlendem Basisinformationsblatt (BIB)

Leider ist der Handel mit einigen Fonds aufgrund fehlendem Basisinformationsblatt (BIB) aktuell nicht möglich. Weitere Hinweise erhalten Sie im Online Banking Portal

Wir wollen Sie darüber informieren, dass uns derzeit bei einigen Investmentfonds immer noch nicht das gesetzlich erforderliche Basisinformationsblatt (BIB) von der Kapitalverwaltungsgesellschaft für diese Investmentfonds zur Einstellung in unser Portal zur Verfügung gestellt wurde. Aufgrund eines fehlenden Basisinformationsblatts dürfen wir derzeit  Aufträge von betroffenen Fonds leider nicht durchführen. Ein Kaufauftrag im ebase online wird mit folgender Fehlermeldung abgelehnt: Ein Erwerb dieses Wertpapiers ist aufgrund der Zielmartkriterien von Privatkunden nicht möglich.

ebase steht derzeit im engen Austausch zur Behebung dieser Problematik mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft, kann aber leider aktuell keine Angaben dazu machen, wann diese Fonds über die ebase im Wege des Finanzkommissionsgeschäftes wieder erworben werden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.