FNZ Bank Fondsbarometer November 2023 in Kooperation mit DAS INVESTMENT

In Kooperation mit DAS INVESTMENT wirft die FNZ Bank monatlich einen Blick in mehr als eine Million Kundendepots der angeschlossenen Fondsberater. FNZ Bank Chef Peter Karst nennt die wichtigsten Fonds-Trends im November 2023.

Die Fondsnachfrage der Kunden der FNZ Bank ist im November wieder deutlich gestiegen. So überstiegen die Mittelzuflüsse unserer Kunden die Mittelabflüsse um 10 Prozentpunkte. Auch die Handelsaktivität stieg gegenüber dem Vormonat leicht an. Sie lag nur noch etwa 5 Prozentpunkte unter dem Schnitt des sehr handelsintensiven Vorjahres. Damit liegt die  Handelsaktivität nun wieder auf einem hohen Niveau, , ungeachtet der angespannten geopolitischen Situation. Gemeinsam mit den deutlich positiven Mittelzuflüssen kann das ein Indikator für eine breite Fondsnachfrage und die positiven Erwartungen der Anleger zum Jahresende hin sein.

Lesen Sie den kompletten Artikel zu den monatlich wichtigsten Bewegungen in den Portfolios der FNZ Bank Kunden.